Info’s + Hinweise

Die Berliner Feuerspieler-Mit-Mach-Convention mit und für Euch

Hier findest Du alle Infos zu unserer FeuerCamp Berlin Convention

Allgemeines  

Es gibt EIN Ticket für die gesamte Convention. Dieses ist inklusive 2 Übernachtungen, Frühstücksbüfett, Feuer-Renegade und dem Lampenöl „…all you can fire!“.

Natürlich bieten wir auch wieder günstigere Preise für Kinder an. Bei Deiner Buchung im Webshop sind die Plätze daher nochmal genau beschrieben.
Die Ticketanzahl ist begrenzt auf 200 Plätze.

  • 48 Hausplätze in 4 Mehrbettzimmern á 12 Betten
  • 3 separate Zimmer für Familien mit Kindern
  • 131 Campingplätze,
  • 10 Bullistellplätze

–  wenn Du für jemanden ein Ticket mitbestellst, gib unbedingt den Namen + E-Mail-Adresse für diese Person an, damit der Name auf unserer Einlassliste steht

– wenn Du ein Bulliplatz buchst, dann nur 1 Ticket für Dich + Dein Bulli. Alle weiteren Mitbewohner in Deinem Bulli buchen bitte einen ganz normalen Zeltplatz

– wenn Du als Hausschläfer Bettwäsche benötigst, buche dies bitte bei Deiner Anmeldung mit (einmaliger Unkostenbeitrag 5,- ) ansonsten mit eigene Bettwäsche zum Beziehen, oder Laken + Schlafsack mitbringen·

 – wenn Du Dir ein warmes Essen reservieren möchtest, lege bitte Deine Reservierung mit in den Warenkorb. Bezahlen tust Du dies dann vor Ort am Einlass und bekommst eine Essenmarke. Die Essenmarken sind begrenzt auf 150 Stück, damit die Catering-Crew diese Menge zum Kochen noch bewältigen kann.

– Wir freuen uns über jeden Workshop. Wenn Du einen Workshop für uns anbieten möchtest, fülle bitte dafür hier im Webshop das Formular aus, damit wir Dich damit den Workshop-Plan eintragen können.

 

Essen:
In Deinem Ticketpreis ist bereits ein ausgiebiges Frühstück mit verlängerten Zeiten für uns Spätaufsteher enthalten. Aus dem Frühstück machen wir einen Brunch, so dass Ihr Euch bis Mittag mit Brot, Müsli, Cornflakes, Butter, Marmelade, Nutella, Käse, Aufstrichen, Obst, Rohkost, Kaffe, Tee, Wasser und vielem mehr bei Kräften halten könnt.

Warme Mahlzeit:
Geplant ist, dass eine externe Catering-Crew für uns am Abend eine warme Mahlzeit zum kleinen Preis anbieten soll. Dies soll ein veganes Hauptessen inkl. kleinem Salat und vielleicht noch als weiteres Angebot eine Suppe sein. Dafür denk daran, Dir hier im Webshop eine Essenmarke zu reservieren.

Auch gibt es die Möglichkeit für ganz hungrige Selbstversorger, die kleine Küche zu nutzen. Da könnt Ihr Euch gerne selber einen kleinen Imbiss zubereiten oder etwas aufwärmen. Natürlich vorausgesetzt, jeder macht von sich aus hinterher alles wieder sauber.

Außerdem gibt es noch den Außengrill, auf dem alles Erdenkliche gebrutzelt werden kann! Grillkohle, Anzünder, Geschirr, Besteck ist vorhanden.

Beachte: eigene Campingkocher sind auf dem Gelände wegen der Waldbrandgefahr nur am Grillplatz erlaubt!

Wir sind eine Mitmach-Convention von uns und für uns und nur bei uns gib’s dafür geile MiMaPu’s!

Traditionell sind unsere Treffen mit genau diesem Spirit so gewachsen. Jeder bringt sich mal ein, um dieses Wochenende mit Leben zu erfüllen und diese somit auch so kostengünstig für uns alle realisieren zu können.

Um alle Aufgaben rund um’s Wochenende zu koordinieren, gibt es wieder unser Herzstück der Convention: die Helferliste zum Eintragen. Den Link dazu erhältst Du nach Deiner Anmeldung. Wenn Du Dich gleich schon bei Deiner Anmeldung einträgst (was auch für uns den Orga-Aufwand erheblich reduziert – merci) kannst Du Dir bereits da schon Deinen Lieblingsjob und Uhrzeit raussuchen. Die Liste soll möglichst zum Anfang unseres Wochenendes schon fix und fertig voll und ausgefüllt sein. Dann haben wir alle vor Ort weniger Aufwand und mehr freie Zeit zum Rumspielen.

 

Hinweise zur Anmeldung:  
Ein Ticket selbst wird Dir nicht zugesandt, sondern Du stehst nach Deiner Buchung und Bezahlung auf unserer Con-Liste und brauchst Dich um nix weiter zu kümmern. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Die Tickets sind nicht personalisiert, also übertragbar.

Mitbuchung einer weiteren Person / weiteren Tickets:
Ihr seid ein Pärchen oder Du möchtest für jemanden ein weiteres Ticket mitbestellen?
Schreibe dazu in Deiner Anmeldung unbedingt den Namen und E-Mail-Adresse Deines Mitreisenden mitrein.
Beachte: Mit Übersendung dieser Daten erkennen auch Deine Mitreisenden unseren Haftungsausschluss und die AGB an. Auch stehst Du als Anmelder dann bei uns für diese Anmeldung in Gänze in verbindlicher Zahlungserklärung.
Einfacher für uns wäre es, jeder meldet sich selber an. Das erleichtert uns die organisatorische Abwicklung.

Wenn Du im Haus schlafen willst, benötigst Du ein Laken und Deinen Schlafsack oder eigene Bettwäsche. Wenn Du dies nicht mitbringen möchtest/kannst, buche bitte einmalig Bettwäsche pro Person mit. Du kannst auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit Bettwäsche bei dem Hausplatz nachbestellen. Oder falls Du es vergisst, kannst Du dann auch noch direkt vor Ort welche bekommen.

 

Familien und Kinder:
Es gibt separate Zimmer, die vorerst als Familienzimmer für die Leute mit Kindern angedacht sind. Wenn bei der Buchung für ein Familienzimmer die für Euch passende Kombination nicht verfügbar ist, gebt uns bitte Bescheid. Da lassen sich Kapazitäten umverteilen.

Wenn Ihr als Pärchen gerne ein Familienzimmer buchen möchtet, oder auch gern ein Bettchen in diesem kleinerem Zimmer möchtet, schreibt uns eine Reservierungs-E-Mail. Falls keine Familien mit Kindern kommen, bekommt die erste E-Mail dann jeweils den Zuschlag für ein separates Zimmer / bzw. Bett in dem Zimmer. Bucht vorher aber unbedingt einen Hausplatz, damit Ihr diesen sicher habt! 

Minderjährige – Jugendschutz

1.1. Auf dem Conventiongelände gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit.

1.2. Kinder im Alter von 0 bis einschließlich 10 Jahren haben nur Zutritt zur Open Air Veranstaltung in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person.

1.3. Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis einschließlich 15 Jahren haben nur Zutritt zur Open Air Veranstaltung in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG).

1.4. Jugendliche ab 16 Jahren haben bis 24 Uhr ohne Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten Zutritt zur Open Air Veranstaltung.

1.5. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen. Ein entsprechendes Formular schicken wir Euch gerne zu.

 

Widerrufsrecht / Rückgaberecht:
Nach Tätigung Deiner Bestellung hast Du 14 Tage Zeit, von Deiner Bestellung vollständig und dies nur ausschließlich zurückzutreten. Bei einer Bestellung von weniger ab 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung dann jedoch nur noch spätestens bis zu 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung. Dazu ist eine E-Mail an feuercamp@email.de notwendig, in der Du Deine Bestellung mit der entsprechenden Bestell-Nr. mitteilst.
Gründe für Deinen Rücktritt brauchst Du nicht zu benennen.
Bei einer Nichtanreise Deinerseits, bzw. bei einer nicht rechtzeitigen Stornierung gemäß obig genannter Frist, ist uns eine Rückerstattung Deines Betrages nicht möglich.
Bei einem kompletten Ausfall bzw. ein Nichtzustandekommen der Veranstaltung aus Gründen, die Du mit Deiner Person nicht verursacht hast, erhältst Du Deinen gezahlten Betrag umgehend nach Bekanntgabe des Ausfalls, spätestens jedoch 1 Woche nach dem offiziell geplanten Ende der Durchführung der Veranstaltung zurück.
Unser Haftungsausschluss ist Bestandteil dieser AGB’s. Wenn der Haftungsausschluss rechtlich unwirksam werden sollte, berührt dies nicht die Rechtmäßigkeit aller anderen Regelungen in diesen AGB’s.
 

Und nun Schluss mit den Texten – Viel Spaß beim Anmelden!

Auf eine feurige Convention 🙂