Infos + Hinweise

Die Berliner Feuerspiel und Jonglage Convention mit und für Euch !

Hier findest Du alle Infos zu unserer FeuerCamp Berlin Convention.

  • 28. Mai 2020 – Donnerstag, Anreise ab 15:00 Uhr, BBQ, LED-Night
  • 29. Mai 2020 – Freitag, Convention-Start
  • 31. Mai 2020 – Sonntag, Abreise bis 17:00 Uhr

Es gibt EIN Ticket für die gesamte Convention. Tages- / Gästetickets gibt es nicht. In Deinem Ticket sind enthalten:

  • 3 Übernachtungen 
  • Frühstück am Freitag und Frühstücksbrunch Sa/So 
  • alle Workshops
  • Feuer-Renegade am Samstag
  • Lampenöl *…all you can fire!*

Die Ticketanzahl ist limitiert auf 200 Plätze.

  • 48 Bettenplätze im Haus in Mehrbettzimmern
  • 3 separate Zimmer für Familien mit Kindern
  • 118 Campingplätze
  • 25 Bullistellplätze

Natürlich bieten wir auch wieder günstigere Preise für Kinder an.

Neues für 2020:

Der Donnerstag ist Anreisetag ab 15:00 Uhr und ist in Deinem Ticket bereits enthalten.

Ja, Ihr Lieben für Euch, die von weiter anreisen und für diejenigen, die es einfach nicht mehr erwarten können bis es losgeht, haben wir neu den Donnerstag beim Objekt als Anreisetag dazu gebucht.

Diesen Tag nutzen wir allerdings noch als Aufbautag und er ist noch kein Conventiontag. Eure Mithilfe bei der Vorbereitung und bei der Deko ist herzlich willkommen.

Abends gibt es einen leuchtenden LED-Play-Space, wo wir uns schon mal vorfreudig auf das feurige Wochenende einglimmen und einstimmen können.

Wir heizen den Barbequegrill für ein gemütliches Beisammensein an, bringt Euch gerne was zum Brutzeln mit. Die Con geht dann wie immer am Freitag um 12:00 Uhr los.

Spirit
Unsere Berliner Feuer Convention ist ein gemeinsamer, verspielter, kreativer und natürlich absolut feuriger WeltZeitenRaum mit allen denkbar möglichen Tools und unserem Lampenöl *…all you can fire!*
Und dieses Motto ist Programm: Los geht es mit einer glitzernden LED-Night. Und darauf lassen wir 2 Nächte lang das Feuer tanzen. Tagsüber erwarten Dich jede Menge Workshops + Tricksharing + Trainings-Angebote. Auch Du bist herzlich eingeladen, für uns einen Workshop zu gestalten. Am Samstag Abend starten wir unsere Renegade-Show, auf der jede*r spontan kreativ-verrückten feurigen Unsinn zeigen kann.

Und wenn Du blutige/r AnfängerIn bist = ausgezeichnet! Dann ist genau diese Convention für Dich das Richtige. Du kannst bei uns verschiedenste Tools und Techniken ausprobieren und abgefahrene Dinge lernen. Für Feuerspiel-AnfängerInnen geben wir einen speziellen First-Burner-Workshop und für alle gemeinsam einen Fire-Safety-Workshop. Der Firespace ist offen für alle Levels und ist dafür gedacht um Spaß zu haben und mit dem Feuer zu tanzen.

Wir sind eine Mitmach-Convention von uns und für uns und nur bei uns gib’s dafür geile MiMaPu’s!

Traditionell sind unsere Treffen mit genau diesem Spirit so gewachsen. Und dies wollen wir gerne beibehalten, da wir das Gefühl von Gemeinschaft für Teilnehmende sowie Orga-Team besonders wertschätzen.

Jede*r bringt sich mal mit einem MiMaPu (MitMachPunkt) ein, um dieses Wochenende mit Leben zu erfüllen und diese Convention somit für uns alle realisieren zu können.

Um alle Aufgaben rund ums Wochenende zu koordinieren, gibt es wieder unser Herzstück der Convention: unsere Helferliste. Den Link dazu erhältst Du nach Deiner Anmeldung. Wenn Du Dich dann gleich schon nach Deiner Anmeldung einträgst (was auch für uns den Orga-Aufwand erheblich reduziert – merci) kannst Du Dir bereits da schon Deinen Lieblingsjob raussuchen. Die Liste soll möglichst zum Anfang unseres Wochenendes schon fix und fertig voll und ausgefüllt sein. Dann dauert es beim Einlass für Dich nicht zu lange und wir alle haben vor Ort weniger Aufwand und mehr freie Zeit zum Spielen.

Workshops
Was wäre eine Convention ohne Workshops? Wir freuen uns wieder auf ein buntes, abwechslungsreiches Angebotsprogramm von Euch für Uns.

Wenn auch Du gerne Dein Wissen mit uns teilen, Dein Können vermitteln oder Dich mit anderen zu einem bestimmten Thema oder Tool austauschen möchtest, dann biete auf der Convention einen Workshop an oder initiiere ein Trick Sharing.

Wir freuen uns dabei über alle Themen, bei denen etwas Schönes, Neues oder Interessantes geteilt wird. Neben den „klassischen“ Workshops, bei denen Du uns tolle Tricks zeigst, freuen wir uns auch über ungewöhnliche Workshops wie Kräutersammeln, Massage- und Entspannungstechniken, Yoga oder Singen…

Du möchtest einen Workshop geben? Super! Wir freuen uns über ein vielseitiges und facettenreiches Angebot. Trage Dich hierzu bitte in unser Workshop-Formular ein. Nähere Infos findest Du auf der Seite „Workshop-Geben„.

Essen

Frühstück = vegan + vegetarisch
In Deinem Ticketpreis ist bereits ein kleines Frühstück am Freitag und ein ausgiebiges Frühstück am Sa/So mit verlängerten Zeiten für uns Spätaufstehende enthalten. Aus dem Frühstück machen wir dann nämlich einen Brunch, so dass Ihr Euch bis zum Mittag mit Brot, Müsli, Cornflakes, veganen Aufstrichen, Butter, Marmelade, Nutella, Käse, Obst, Rohkost, Kaffee, Tee und vielem mehr für den Tag stärken könnt.

Warme Mahlzeit am Abend
Donnerstag heizen wir den Barbeque-Grill an. Bringt Euch gerne was zum Brutzeln mit.

Am Freitag und Samstag-Abend wird für Euch eine warme Mahlzeit gegen ein faires Entgelt zubereitet.
Das Essen ist vegan, bio, regional.
Das Hauptessen ist mit kleinem Salat und als weiteres Angebot gibt es noch eine Suppe. 

Spirit: In Fortführung der Madia-Crew wird nun die Feuertopf-Crew gerne für uns mit ihrem liebevollem Einsatz und Zeit und dies im Vertrauen auf Eure Wertschätzung vor Ort direkt frisch diese warmen Mahlzeiten kochen.

Selbstversorger
Für hungrige Selbstversorger gibt es die Möglichkeit, die kleine Küche zu nutzen. Da könnt Ihr Euch gerne selber einen kleinen Imbiss zubereiten oder etwas aufwärmen. Natürlich vorausgesetzt, jede*r macht von sich aus hinterher alles wieder sauber.

Außerdem gibt es noch den Außen-Barbeque-Grill, auf dem alles Erdenkliche gebrutzelt werden kann!
Grillkohle, Anzünder, Geschirr, Besteck ist vorhanden.

Beachte: eigene Campingkocher sind auf dem Gelände wegen der Waldbrandgefahr strikt verboten!

Wasser: am Einlass erhältst Du zum Ticket eine kleine Wasserflasche (still) von uns. Das Berliner Trinkwasser hat eine ausgezeichnete Qualität und so kannst Du Deine Flasche im Sinne der Nachhaltigkeit immer wieder frisch befüllen.

Feuer-Renegade
Ja, was ist das überhaupt, werden sich wohl so einige Neulinge fragen…

Auf einer Feuer-Renegade gibt es die Möglichkeit, einen Act spontan auf die Bühne zu bringen.  Also auch DU – ja genau DU – kannst hier mitmachen.

Es soll dabei kein durchgestylter Show-Act sein, sondern hier geht’s darum, die Gelegenheit zu nutzen mal komplett verrückt, durchgeknalltes Zeugs zu zeigen. Die Einlage soll kurz und knackig sein, also ca. 3 Minuten. Möglichst mit Feuer, gerne auch witzig und gefährlich. Muuuaaah. Du darfst auch episch versagen – egal!

Du siehst, es ist keine Gala-Show oder Open Stage mit gebuchten Künstlern. Sondern Du bist der epische Act für unseren Abend und kannst Dir dadurch ein Bierchen oder eine Mate verdienen.

Und schon eine Idee, was Du Dich traust, kreativ kurz auf die Bühne zu bringen? Dann reih Dich während der Show einfach auf unserer Renegade-Bank ein. Aber warte nicht zu lange, die Renegade wird nur ca. 1 Stunde dauern.

Herz und Seelen Palais
Dies ist ein neuer Space und wird ein Ort der Ruhe und präsenten Begegnung sein. Ein Ort über das Chillen hinaus mit Meditation, Massage, Yoga, Workshops und vielem mehr…

Kinderspace
Dieses Jahr wird es zum ersten Mal einen kleinen Kinderspace auf unserer Con geben. Hier können die Kids sich treffen und gemeinsam spielen. Es wird von uns ein kleines Angebot an Aktivitäten geben, ihr seid aber auch herzlich dazu eingeladen, ihn mit euren Angeboten mitzugestalten.

Hunde
nur in absoluten Ausnahmefällen. Dies muss mit uns vorab abgesprochen werden. Sie dürfen nicht allein auf dem Gelände stromern gehen und müssen nachts beim Firespace gut beleuchtet und an der Leine sein.

Feuer-Regeln
Zum Feuer-Spiel ist ausschließlich nur der freigegebene Firespace zu benutzen. Du versicherst, verantwortungsbewusst mit allen Feuerutensilien und Brennstoffen umzugehen. Du trägst zum Feuer-Spielen keine synthetischen Kleidungsstücke.

Feuerspucken, Kohlepoi, Sparkeling-Effekte, Pyrotechnik sind aufgrund der Waldumgebung nicht möglich und daher nicht erlaubt! 

Hinweise zur Anmeldung

Anmeldeschluss ist 7 Tage vor Beginn der Convention, bzw. solange der Vorrat reicht.

Du selbst musst 18 Jahre oder älter sein, um ein Ticket kaufen zu können. Mit Deiner Bestellung versicherst Du, dass Du selbst volljährig bist.

Ein Ticket selbst wird Dir nicht zugesandt, sondern Du stehst nach Deiner Buchung und Bezahlung mit Deinem Namen auf unserer Con-Liste. 

Die Tickets sind personalisiert, jedoch übertragbar auf jemand anderen. Für die Umschreibung auf einen anderen Namen nutze das Ticket-Tausch-System.

Bulliplätze
Buche nur 1 Ticket für Dich + Deinem Bulli. Für alle weiteren Mitbewohner + Kinder in Deinem Bulli sind die Tickets für einen ganz normalen Zeltplatz zu buchen.

Wenn Dein Bulli Überlänge, Überbreite, Überhöhe hat, sprich dies mit uns ab, damit wir einschätzen können, ob er aufs Gelände passt.

Bettenplätze / Hausschläfer
Wir haben 4 Zimmer mit je 12 Betten in Doppelstockbetten. Es erfolgt von uns keine Zimmerein- oder aufteilung. Ihr könnt Euch selbst dann den Platz in einem Zimmer aussuchen.
Als HausschläferIn benötigst Du Bettwäsche. Diese kannst Du bei Deiner Anmeldung mitbuchen (einmaliger Unkostenbeitrag 5,- ). Oder Du bringst Deine eigene Bettwäsche zum Beziehen, oder Laken und Schlafsack mit.  Oder falls Du es vergisst, kannst Du auch direkt vor Ort noch ein Set Bettwäsche gegen diese Gebühr bekommen.

Zeltplätze / Camping
Die Zeltplätze sind auf dem Gelände verteilt. Sie sind unter Bäumen, auf Waldboden oder Gras.

Familienzimmer
Es gibt separate Zimmer, die vorerst als Familienzimmer für die Leute mit Kindern angedacht sind. Wenn bei der Buchung für ein Familienzimmer die für Euch passende Kombination nicht verfügbar ist, gebt uns bitte Bescheid. Da lassen sich die Kapazitäten umverteilen.

Mitbuchung für Kinder
Kinder müssen in Begleitung einer personensorgeberechtigten (i.d.R. die Eltern) oder erziehungsbeauftragten (übertragene Aufsichtspflicht) Person sein.

Die Begleitperson des Kindes muss volljährig sein und benötigt ein eigenes Convention-Ticket. Beim Buchen des Tickets gib das Alter des Kindes mit an.

Erfolgt eine separate Ticketbuchung nur für ein Kind, so ist der Name der Begleitperson gemäß dessen Ticket mit anzugeben.

Der Minderjährigen-Jugendschutz ist anzuerkennen.

Für jedes Kind ist ein ausgefüllter Elternschein mitzubringen.
Eigenes Kind: Personensorge-Berechtigung
Übertragung: Erziehungsbeauftragung

Minderjährige Teilnehmer benötigen zum Feuerspiel das schriftliche Einverständnis des Erziehungsberechtigen.

 

………………………………………………………………………………………..

Und nun Schluss mit den Texten – Viel Spaß beim Anmelden!

Auf eine feurige Convention 🙂

Poi, Hula Hoop, Stab, Contact-Stab, Dragon-Stab, Doppel-Stäbe, Seile/Snakes/Ropes, Rope-dart, Fächer, Jonglier-Keulen, Fackeln, Tücher, Juggling balls, Contact balls,  Isolationsringe, Diabolo, Levisticks, Flowersticks, Devilsticks, Fingersticks, Hand candles, Fire-flys, Hummeln, Bean bags, Hüte, Schachteln, Ringe, Teller, Schirme, Schwerter, TischTennisSchläger, Pendulum, Springseil, Einrad – was fehlt? Du!