Convention ausverkauft!
Liebe FeuerCampler,
ein paar Tage später, mit vielen Mützen Schlaf nachgeholt, möchten wir uns gerne bei Euch nochmal melden und ein kleines herzliches Feedback an Euch weitergeben.
Die überraschendste Nachricht zuerst:
Wir haben ein Novum erreicht – wir waren ausverkauft ????
Dies hat uns enorm gefreut, denn es ist auch für uns das Zeichen, dass wir mit der Art der Ausrichtung der Convention auf einem schönen Weg sind.
Natürlich hat uns dieses ausverkauft sein auch vor ganz neue Herausforderungen gestellt.
Vom Spirit her waren wir gespannt, wie sich unser Spirit bei ca. 30 Leuten mehr und erneut ¼ ganz frischen Neu-Feuercamplern entwickeln wird und wir unsere Art der Convention an Euch weitertragen können. Ob es vielleicht zu voll, zu unpersönlich wird, oder die Sauberkeit leiden könnte.
Und da waren wir überrascht, wie wunderbar feinfühlig die Stimmung war. Sehr respektvoll, wertschätzend, gemeinschaftlich, sanft, fröhlich, ausgelassen. Dies macht glücklich, da mitten drin zu sein und dies alles mitzuerleben.
Und … Ihr Lieben, das Gelände war hinterher tipptopp sauber. Das mit *leave no trace, keep nature clean* haben wir alle geschafft. Großartig! Freundliches Baumwipfel-Zuwinken soll ich bestellen.
Von der Orga-Seite her war es auch ein spannender Prozess.
So hatten wir zuerst eine Warte-Nachrückliste eingerichtet und mit vielen E-Mails + Aufwand die
Tickets weitergegeben. So konnten wir damit vielen Leuten, die sich dafür angemeldet haben, der Reihe nach glücklich machen. Ein paar Tage vor Beginn der Convention stellten wir dann fest, dass wir dies so kurz davor aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiter organisieren können – da haben wir nun für das nächste Mal den Plan, dafür gleich von Anbeginn ein öffentliches Tausch-WeitergabeSystem einzurichten, wo Ihr dies eigenständig untereinander regeln könnt. Und wir auch mit dieser Art der Orga entlastet werden.
Und noch ein Novum
Wir hatten eine Crew von 20 Leuten am Start. Und die war so richtig Spitze!
Schon im Herbst hatten wir uns zum ersten Mal getroffen und rechtzeitig in Ruhe und mit Vorfreude angefangen, alles zu organisieren, gemeinsam zu besprechen und auf den Weg zu bringen. Diese gemeinsame Vorarbeit hat enorm viel gebracht. Da war die zeitintensive Einarbeitung der Bereichsleiter in ihre Themen, die Logistik-Absprachen und Vorabsprachen wie was wann dann vor Ort am besten laufen könnte. Diese Vorarbeit mit der Crew hat man dann deutlich gespürt. Denn so hatten wir vom Orga-Team vor Ort dann auch selbst mal den Rücken und den Kopf frei, um die Convention entspannt wahrnehmen zu können und auch feuriger Teil des Ganzen sein zu dürfen. An dieser Stelle an die ganze Crew: Ihr ward großartig! Danke für jede Tour, jeden Einkaufswagen, mit enormen Zeiteinsatz sich für den Bereich einzubringen und dann immer noch ein wenig mehr mit einer Selbstverständlichkeit zu machen. Alles hat geklappt und echt wirklich, bei jedem Stolpersteinchen habt Ihr alle mitgeholfen, dieses aus dem Weg zu räumen. Woohoot!
Crew 2020
Schon jetzt wäre es wieder hilfreich und bestens für die Convention-Planung, wenn Ihr Euch meldet, um gerne Teil der Crew zu sein.
Im Oktober starten wir dann eine neue Crew-Runde mit einem großen Kick-Off-Treffen.
Dies ist dann erstmal eine offene Runde, alle sind herzlich eingeladen sich einzubringen. Und wir schauen dann, mit wie vielen Leuten wir wieder eine tolle Crew zusammen bekommen.
Firespace
das Motto *…all you can fire!* habt Ihr super genutzt. Gut, dass wir hier viieeel mehr Lampenöl eingeplant hatten. Es war schön zu sehen, wie respektvoll Ihr abgewartet habt, wenn der Platz auf dem Space etwas voller wurde. So hatten Diejenigen, die am Spielen waren, ihren guten Platz, um frei und entspannt mit dem Feuer tanzen zu können.
Workshops
Hey, wir brauchen mehr Tage! Das Angebot war riesig und die Entscheidung, welchen Workshop man sich erwählt, war manchmal echt knifflig.
Renegade
Tolle Acts, tolle Moderation, tolle spontane Pointen, viel gelacht, das Bier, die Mate und der Champus sprudelte. Und es war brand-gefährlich – Muaaahhh.
Madia – warmes Essen
Die Crew hat uns wieder ein großartiges Essen gezaubert. Hut ab, für so viele hungrige Menschen dies zu meistern. Wir sammeln noch ein paar nachträgliche Spenden ein und übergeben es demnächst der Madia-Crew. Also wer noch etwas nachspenden möchte, überweise es gerne an das Konto bei der Norisbank, wo Ihr auch das Ticketgeld überwiesen hattet. Auch kleine Beträge sind willkommen!
Musik
wow! Das war richtig gute coole Musik. Schön, mal wieder neue Stücke zu hören und dazu smothgroovig zum Feuerspielen abzutanzen. Hey DJ’s es kommen Anfragen zu Euren Playlists. Magt Ihr für uns davon etwas veröffentlichen? Vielleicht auf der Facebook-Gruppe Feuercamp?
Deko
Das wird bunter! Es wurde viel buntes Licht installiert, die Bäume bestrahlt und tolle Tuch/ Schwarzlicht-Deko angebracht.
Lost and Found
Diesmal habt Ihr eine ganze Menge vergessen, so dass es für ein Foto nicht mehr ausreicht. Ich habe daher ein kurzes Video gedreht, hier ist der Facebook-Link. Schaut mal rein und meldet Euch.
Fotos + Videos
Wir haben ein Google-Drive eingerichtet, wo Ihr Eure Fotos/Videos hochladen könnt.
Schaut Euch auch diese Ordner an, ob vielleicht jemand von Euch ein Foto von sich gelöscht / nicht veröffentlicht haben möchte und meldet Euch dann bei uns.
Wir werden dann wieder eine schöne Selection für die Website zusammenstellen.
Eine Bitte: Wenn Ihr Eure Fotos/Videos in social media verbreitet, achtet bitte zuvor auf die *no camera* Aufkleber auf der Kleidung von Conventionteilnehmern. Respektiert diesen Wunsch auf Nichtveröffentlichung von Aufnahmen dieser Leute.
Auch wäre natürlich schön, wenn Ihr Eure Fotos nicht nur in Euren Kanälen postet, sondern sie auch uns zukommen lassen würdet.
In unserer Facebook-Gruppe findet Ihr auch schon ein super-duper Video von Yoran + Björn https://www.facebook.com/groups/FeuerCamp/
Newsletter
Auf unserer Website könnt Ihr Euch für unseren Newsletter eintragen.
Link: https://feuercamp.de/newsletter/
Mit dem Newsletter versenden wir gelegentlich Infos zur Convention, zu Trainingstreffs, Feueraktionen wie Herbst/Frühlingsfeuern und auch spontanen Veranstaltungen.
Feedback
Gerne schickt uns Euer Feedback + Anregungen + Ideen + Kritik + jeden Gedankenschnipsel, so dass wir die nächste Convention noch reibungsloser und bunter gestalten können. Wir freuen uns über Eure Reaktionen. email: [email protected]
Hey, wir hoffen, diese Art der Convention hat Euch gefallen und Ihr fühltet Euch bei uns im FeuerCamp so wohl, dass Ihr nächstes Jahr wiederkommt.
Danke für jeden MiMaPu – Ihr Alle seid die Convention ????
Safe the date: 29. – 31. Mai 2020
Feurigen Gruß
Euer FeuerCamp-Orga-Team
Jacqui, Effi, Anita, Yoran, Rajko und die janze Crew